Kurse

Hinweis vorab:
Alle Kurse können mit oder ohne Yogaerfahrung besucht werden.

Montag

Green Hair&Beauty

Dienstag

Jeder kann Yoga

Mittwoch

Hochschulsport

Donnerstag

Praxis Wissingen

Freitag

Jeder kann Yoga

   

 

15.30-17.00 Uhr

Hatha Yoga

(nur für Studenten und Mitarbeiter der Universität und Hochschule Osnabrück)

 

9.30-10.45 Uhr
Goldene Mitte

       

 

17.30-18.45 Uhr
Absolute Beginner

17.30-18.45 Uhr
Yoga für alle

17.00-18.15 Uhr
Yoga für alle

19.00-20.15 Uhr
Yoga für alle

     

 

Absolute Beginner

In diesem Kurs ist der Name Programm, alles was du brauchst ist Interesse. Ich vermittele hier Basics der Yogaphilosophie, Atemtechniken und einfache erste Haltungen sowie Spürübungen.

Goldene Mitte

Alle Welt spricht davon seine Mitte zu finden und zu stärken. Aber wie macht man das?

Ich zeige euch Haltungen, die Körper und Geist zentrieren; Übungen, die eure Körpermitte kräftigen und Techniken um Kraft aus eurem Zentrum einzusetzen.

Yoga für alle

Dieser Kurs ist vielfältig und überraschend. Ich bediene mich mehrerer Stile (überwiegend Hatha Yoga) und stelle Übungsreihen zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten zusammen.

Einzelstunden

Falls dir die festen Termine nicht zusagen oder du dich in Gruppen einfach nicht wohlfühlst, kannst du auch Einzelunterricht bei mir wahrnehmen. Nach Terminvereinbarung in einer der drei Räumlichkeiten oder ganz bequem bei dir zuhause.

Ich gehe gezielt auf deine Wünsche und Fragestellungen ein, erstelle auf deine Bedürfnisse abgestimmte Übungsreihen und erkläre sie Schritt für Schritt, damit du sie auch allein praktizieren kannst. Hierzu gehören auch Meditations- und Atemtechniken, sowie Tipps und Tricks für den Alltag.

 

Für mehr Infos ruf mich gern an oder schick mir eine Mail.

Allgemeine Hinweise

  • Bitte melde dich vor einer Schnupperstunde telefonisch oder per Mail an, damit ich mich optimal auf dich vorbereiten und dich ggf. beraten kann.
  • Wenn du deine eigene Matte hast, bring sie gern mit. An allen Standorten sind aber ausreichend viele Matten, Kissen und andere Hilfsmittel vorhanden, die nach jeder Nutzung gereinigt werden.
  • Deine Kleidung sollte bequem sein, damit du dich gut bewegen kannst.
  • Ein voller Magen kann deine Yogaerfahrung stark beeinflussen, deswegen empfehle ich mindestens zwei Stunden vor der Stunde nichts oder nur sehr leichte Kost zu essen.
  • Solltest du eine körperliche Einschränkung haben, wie einen Bandscheibenvorfall, Bluthochdruck, Schwangerschaft o.ä., kontaktiere bitte zuerst deinen Arzt.
  • Bitte erscheine pünktlich.